Praktikum

Lust auf Radio? Du liebst Musik? Magst ein angenehmes Arbeitsklima und hast Interesse an einer Mitarbeit in einer spannenden Radioumgebung? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Bei uns lernst Du und übst Du alles, was in einem modernen Entertainment-Medium zum Gelingen einer guten Radiosendung beiträgt.
Praktikanten lernen das Radiomachen „by doing“: Recherchieren, Schreiben, Organisieren, Hörer betreuen, Interviews führen und schneiden, den Moderatoren bei der Gestaltung der Sendung helfen, ggf. kleinere eigene Auftritte „on air“ – und wer weiß: vielleicht bist Du das nächste Moderatoren-Talent, das wir entdecken?

Wir produzieren direkt aus dem Herzen von Osnabrück das Programm für das neue Radio:
Mitten in der Fußgängerzone gelegen und der „Hot spots“ der Stadt unterhalten wir Osnabrück mit guter Musik und aktuellen Informationen.
Komm doch!

Was macht ein Radiosender überhaupt? Wie ticken die Leute da? Ist der Job wirklich was für mich? Ein Praktikum gibt Dir die Möglichkeit, Radio einmal ganz aus der Nähe zu erleben und erste journalistische Erfahrungen zu sammeln.
Wir bieten ein gutes Arbeitsklima und viele neue Erfahrungen.

Interessiert?
Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung!
Die Dauer des Praktikums können wir absprechen, ist jedoch nicht länger als drei Monate.

Bitte sende uns Deine Unterlagen (u.a. Lebenslauf, Zeugnisse) ausschließlich als PDF per email zu an: jobs@teutoradio.de

Nicht vollständige Unterlagen werden nicht bearbeitet.
Keine Telefonauskunft, bei Fragen email senden!